WFRP Abenteuer: Blutiger Schnee

Dieser Artikel soll den Auftakt einer Reihe von Artikeln darstellen, in denen ich frei verfügbare Warhammer Abenteuer (verschiedenster Editionen) vorstelle. Primär deutschsprachige, aber auch englischsprachige.

Manche davon „gammeln“ noch auf meiner Festplatte rum oder sind vielleicht noch online zu kriegen.

Ich möchte eine zentrale Stelle schaffen, an der diese Abenteuer verfügbar sind, also einen Mirror. Außerdem nehme ich es als Gelegenheit, mir diese Abenteuer nochmal eins nach dem anderen anzuschauen.

Heute also:

Blutiger Schnee von Karl-Heinz Zapf

Nicht zu verwechseln mit Blut & Schnee aus dem Einsteigerset. Das hat zwar grob auch etwas mit Wölfen zu tun, ist aber etwas anderes.

Von Blutiger Schnee liegen mir zwei Versionen vor, eine für die erste Edition und eine für die zweite. Beide stelle ich (weiter unten) bereit.

Der Autor Karl-Heinz Zapf dürfte vielen deutschen Warhammer Fantasy Rollenspiel-Fans ein Begriff sein. Das Abenteuer ist offenbar aus seinen Anfängen, als er noch kostenlose Abenteuer für WFRP geschrieben hat. Inzwischen hat er „Schnutenbach“ ins Leben gerufen.

Zum Inhalt (Spoiler):

Dieses WFRSP-Abenteuer lehnt sich eng an die Kurzgeschichte „Ein Spiegelbild für den Winter meiner Seele“ von Karl-Edward Wagner an.

Im Verlauf dieses Abenteuers müssen die Spieler(innen) in einer entlegenen kleinen Festungsanlage ein diabolisches Mordkomplott aufdecken, bei dem manch ein liebgewonnener Burgbewohner das Zeitliche segnen wird, wenn sie nicht schnell handeln …“

Ich fühlte mich unweigerlich auch erinnert an die Gotrek & Felix Kurzgeschichte „Ulrics Kinder„, die im Sammelband „Schicksalsgefährten“ zu finden ist. Diese kann wiederum natürlich sehr gut von Wagners Geschichte inspiriert sein.

Download für zweite Edition:

WFRP – Blutiger Schnee 2nd EditionHerunterladen

Download für erste Edition:

Den Blog bei Patreon unterstützen

Den Blog bei PayPal unterstützen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert