Ich habe, um die Wartezeit zu überbrücken, für mich schon mal die neuen Regeln zu Verletzungen überarbeitet
Die gelb markierten Textzeilen sind die Unterschiede, die ich zu den Grw-Regeln gefunden habe.
Im Grunde geht es um folgendes: die Crit-Tabellen wurden so angepasst, dass sie, je nach Trefferzone, nicht mehr nur bis 100 gehen sondern teilweise bis 130.
Landet man einen kritischen Treffer, ist es dadurch unmöglich einen One-Hit zu landen und den Gegner mit einem Crit zu töten. Kritische Treffer wurden also entschärft.
Anders sieht es aus, wenn man auf 0LP reduziert wird. Hier wird nun jeder uberzählige Schadenspunkt in Form von 10% Schritten auf die Crit-Tabelle gerechnet. Dies verschärft die Gefahr zu sterben enorm. Hat man beispielsweise noch 4LP und erhält Netto 10 Punkte Schaden, landet also rechnerisch bei -6, erhält man +60 auf den Wurf für die kritische Verletzung. Das ist übel. Die Charaktere sind also gut beraten, sich rechtzeitig zurückziehen.
Ich muss sagen, ich mag dieses System. Sich komplett niederschlagen zu lassen ist halt gefährlich und sollte man vermeiden. Mit meiner Gruppe habe ich dieses System jetzt eingeführt und es hat sofort dazu geführt, dass sie vorsichtiger geworden sind.
Schreibe einen Kommentar