Der Herr des verlorenen Herzens, im englischen Original „The Lord Of Lost Heart“ ist ein Abenteuer, welches für den Warhammer Fantasy Roleplay (WFRP) Scenario Contest des nicht mehr existierenden Strike-To-Stun-Forums geschrieben wurde und zu den Gewinnern zählte.
Der urpsrüngliche Autor ist Pip Hamilton, der auch als „Leader of the Background team.“ Für das „The 9th Age“ Projekt tätig war.
Ich bin irgendwann durch Zufall über dieses Abenteuer gestolpert und entschied mich, es als Fanprojekt zu übersetzen und von WFRP 2nd Edition zu 4th Edition zu portieren. Ich kann mich inzwischen nicht mehr erinnern, weil ich schon seit 3 Jahren immer mal wieder an dem Projekt arbeitete, aber wahrscheinlich war einer der Gründe, dass ich die überaus positive Rezension vom WFRP Superfan Xathrodox86 in seinem Blog It Alway Rains In Nuln gelesen habe.
Für die Übersetzung habe ich einige der Charakternamen geändert, die für meinen Geschmack auf Deutsch entweder zu doof klangen oder – was bei englischen WFRP Abenteuern auch immer wieder gerne gemacht wird – im Namen Hinweise auf ihre Rolle enthielten.
Die originalen Illustrationen waren eher unterdurchschnittlich, daher habe ich sie durch stimmungsvolle Bilder von Albrecht Dürer und anderen Meistern der Renaissance ersetzt. Die Karte des Dorfes hat mir freundlicherweise Communitymitglied Manuel Kaiser neu angefertigt.
Dies ist nach dem „Oldenhaller Vertrag“ nun mein zweites großes WFRP-Projekt und wie auch beim letzten Mal bin ich froh, dass es endlich fertig ist.
Das Abenteuer besteht aus:
- Über 60 Seiten Abenteuer, mit Handouts
- Anhang 1 Karten und Handouts
- Anhang 2 Regelerläuterungen
- Anhang 3 Handouts für vorgefertigte Charaktere
- Anhang 4 Charakterblätter der vorgefertigten Charaktere
Schreibe einen Kommentar